Gothaer Offiziere zu Gast in Berlin

Nach der Rückkehr der Soldatinnen und Soldaten der Friedenstein-Kaserne von ihrem Einsatz in Afghanistan, haben die Offiziere und ihre Familien am vergangenen Wochenende Berlin besucht. Der heimische Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski (CDU) empfing die Offiziere im Bundestag und stellte ihnen seine parlamentarische Arbeit vor. „Die Soldaten und ihre Familien haben sich diese Reise nach dem langen und erfolgreichen Einsatz in Afghanistan redlich verdient. Ich habe mich sehr gefreut, die Gruppe in Berlin begrüßen zu dürfen“, betont Schipanski.

Beim gemeinsamen Besuch der Reichstagskuppel stießen die Soldaten und der Abgeordnete mit einem Glas Sherry auf die gesunde Heimkehr an. Der Kommandeur der Friedenstein-Kaserne Gotha, Oberstleutnant Olaf Templin, dankte Schipanski für seine fortwährende Unterstützung der Soldatinnen und Soldaten.

Datei herunterladen  Gothaer Offiziere zu Gast in Berlin  |  9. April 2013